Eure Meinung zu dem Gedicht?

1 Antwort

"In den Sternenklaren Himmel Zu den Engeln hinauf Nun ist sie sicher Keine Gefahr mehr in Sicht Sie passt auf dich auf Das ist ihre Pflicht!"

Was für eine mittelalterliche Vorstellung! Und wie soll eine lebensmüde, lebensschwache, tote "sie" plötzlich als "Himmelsengel" auf einen Menschen ("dich") aufpassen können? Ist mir ein Rätsel! Außerdem sind Engel keine Beschützer, wie unwissende Ich-Personen das seit Jahrtausenden besonders sich selbst und für Kinder falsch darstellen, sondern Boten. Wörtliche Intuitionen, sprachlich-inhaltliche Eingebungen, könnten religiös betrachtet Botschaften sein, also personifiziert "Engel" (angelus = Bote, angaros = Reiterbote) genannt.

Man könnte also aus deinen Sätzen ein Gedicht machen.