Eure Meinung zu Aufstieg der Drachen: Staffel 1?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Okay 75%
Beste Ninjago-Staffel aller Zeiten! 25%
Extrem gut 0%
Jetzt nicht so gut 0%
Die Vollkatastrophe des Jahres 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beste Ninjago-Staffel aller Zeiten!

Ich Liebe Ninjago und ich habe schon jede Folge gesehen aber die neue sind extrem cool geworden und ich vermisse auch Harumi wenn sie auch in DRAGONS RISING auftaucht dann werde Ich Platzen vor Freude mit ihr ist Ninjago noch spannender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordMeleval
Fragesteller

Ich persönlich finde nicht, dass Harumi zurückkommen sollte, aber es stimmt: "Aufstieg der Drachen" ist bis jetzt genial.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ibralt3102  16.12.2023, 20:25
@LordMeleval

Finde ich auch das Harumi nicht kommen wird Ihre Geschichte ist vorbei und jetzt fängt eine ganz neue an

Okay

Die Serie gibt das beste was sie kann für eine neue Serie, es sollte ja keine Staffel 17 werden, aber die Ninjago Sets sehen ersten mega schlecht aus. Und die Story ist mir dann doch etwas zu kindisch, vielleicht bin ich auch einfach rausgewachsen aus der Serie, da mich Staffel 16 noch voll gecatcht hat. Vieles wirkt ja extrem unlogisch, z.B. warum hat Wyldfire auch Feuer wie Kai, hä? Und warum ersetzt man den legendären Charakter Morro durch eine Frau aus den Wolkenkönigreich. Die Sache mit Schulkollgegin von Sora, ich hab da auch voll Verständnis warum die böse ist, warum wird das so einfach hingeschmissen. Es fehlt für mich einfach die Logik, hoffentlich holen sie alte Charaktere zurück, ansonsten wird die Serie Safe in ein zwei Jahren abgesetzt, weil einfach Ninjago fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordMeleval
Fragesteller

Ein paar Dinge:

Erstens: Im Finale wird angedeutet, dass Wyldfyre andere Kräfte als Kai hat. Und, selbst, wenn dir das nicht reicht: Diese Sache soll ein Mysterium sein, dass die Autoren in ein paar Staffeln noch auflösen werden. Also ist das kein guter Kritikpunkt.

Zweitens: Die Sache mit Jordana wurde nicht hingeschmissen. Es ist ebenfalls einfach nur Set-Up für spätere Staffeln.

Drittens: Ich finde eigentlich, dass sie mehr auf die neuen Figuren setzen sollten, denn alte Figuren nur der Nostalgie wegen zurückzuholen, endet nie gut (Beispiel: Star Wars Sequels). Insbesondere, wenn die neuen Figuren so fantastisch sind, insbesondere Sora. Die einzige Figur, die sie meiner Meinung nach zurückbringen MÜSSEN, ist Pix.

Viertens: Doc Wyatt hat bereits bestätigt, dass es mindestens zwei weitere Staffeln geben wird und bei dem Erfolg, den diese Staffel gefeiert hat, wird es wahrscheinlich noch danach weitergehen.

RabitLove  24.12.2023, 02:54
@LordMeleval

Ich sehe, du feierst die Staffel enorm😂. Aber was nützt es wenn die ersten Staffeln nur voller Blödsinn geschrieben sind und man erst in der dritten alles aufklärt, dass zieht sich und wer weiß ob es nicht doch gestrichen wird. Und Morro durch Jordanna zuerst ist einfach nicht klug, da Morro einer der legendären Ninjago Charaktere überhaupt war, da ist die Messlatte für den Meister des Windes echt hoch und bisher sah man auch nichts. Viele Ninjago Fans, auch ich wollten Morros Rückkehr und so ist die natürlich Geschichte😢. Mich regt es auch teilweise echt auf, dass das alte Ninjago einfach so behandelt wird, als gäbe es das garnicht, wie die Logik mit den Elementen, wie genau die neuen Elemente entstanden sind, vielleicht erfährt man es ja im Part 2, ich hab ihn mir noch nicht angeguckt, ich hoffe aber echt! Im Überringen zu der Rückkehr von Figuren, ich fand die Rückkehr von Garmadon (Staffel 8) und Harumi (Staffel 16) einfach nur top, wenn sie jetzt noch Charaktere, wie Krux als Rapton besetzen würde (war ja vorher eine Theorie, die man voll gefeiert hat) oder Nadakan (Klutch Powers Teekanne), ich würde es so feiern, doch bisher ist es nicht passiert. Das Sora ein fantastischer Charakter ist, da stimme ich dir absolut zu, bester Charakter der Serie für mich bisher.

Ich will dir das eigentlich echt nicht schreiben, weil es jeden Serien Fan traurig macht, aber Ninjago wird langsam durch Dreamzzz ersetzt, dass ist nunmal Tatsache, schau dir das aktuelle Lego Prospekt an vom Jahr 2024, es gibt nur noch so wenig Lego Sets von Ninjago, in Gegensatz zu Dreamzzz, so wenig gab es bisher noch nie und Lego ist halt sehr auf Profit aus, daher werden sie auch eine Serie einstellen, wenn sie nicht mehr viel Geld bringt. Die Serie ist ja auch Werbung für die Sets. Und Dreamzzz ist halt echt ein absoluter Erfolg, so wie ich es mitbekommen habe. Damals hat man es mit Nexo Knights auch versucht und ist daran gescheitert Ninjago zu überbieten, diesmal sieht halt anders aus...Wer weiß ob Lego überhaupt dann noch eine Staffel 4 will? Bei Skylor spezial Episode war es früher ja auch so ähnlich, Tag der Erinnerung hat nichts eingebracht, daher wurde uns so Skylors Special gestrichen und es ist heute noch nicht richtig canon, was Bernstein für ein Element ist, hier wären wir wieder am Anfang, vielleicht erfahren wir nie, was es sich mit Wyldfire auf sich hat. Mich haben im Überringen auch noch die Tatsache mit Wu angekotzt, Lloyd sollte ja jetzt Meister sein, wozu braucht man Wu dann noch, wann stirbt der endlich🤣

Zusammenfassung: Die Staffel verbirgt mir zu viel (liegt wahrscheinlich auch daran weil es Teil 1 ist), Fehlbesetzung wegen zu hoher Messhalte (Morro und Krux), Lego produziert weniger Ninjago Sets 2024, von Dreamzzz hingegen mehr, es fehlt halt nostalgie Ninjago indem man alles vergessen lässt

RabitLove  24.12.2023, 02:59
@LordMeleval

Ich werde meinen Kommentar später bearbeiten,wenn ich Part 2 durchhabe. Aber deine Frage war ja nach den Folgen, die schon mehrere Monate raus sind, daher hab ich geantwortet 👍

LordMeleval
Fragesteller
@RabitLove

Entschuldigung für die späte Antwort und ein frohes Neues Jahr!

Zunächst: Du hattest mich falsch verstanden, denn Teil 2 von Dragons Rising ist ja auch schon vor mehreren Monaten veröffentlicht worden, ich habe also wirklich die komplette Staffel gemeint. Dennoch bin ich gespannt, was du zu Teil 2 sagen wirst.

Noch etwas: Die neue Meisterin des Windes heißt Euphrasia. Jordana ist die rothaarige ehemalige Klassenkameradin von Sora.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber das lasse ich mal, denn ich möchte mit der Diskussion bis zu dem Zeitpunkt warten, in dem wir auf dem gleichen Stand sind.