Eure Meinung über 2. Weltkrieg?

5 Antworten

Der zweite Weltkrieg wurde hauptsächlich durch Hitleers Machtsucht ausgelöst. Es war ein sinnloses und opferbringendes Ereignis. Man sollte das jedoch objektiv betrachten, von allen Seiten beleuchten und DANN zu einem Resultat kommen. Deine eigene/ unsere meinung ist eig. unwichtig. wir können das nicht wirklich beurteilen.

Hi, manche sagen: der 2. 30-jährige Krieg (1914 - 1945). Was willste genau wissen? Gruß Osmond http://www.spiegel.de/sptv/thema/a-286529.html Zitat: Neunzig Jahre nach seinem Ausbruch hat das vereinte Deutschland den Ersten Weltkrieg wieder entdeckt, die erste weltumspannend ausgetragene Schlacht, die Urkatastrophe - Auftakt und Vorbild für den Zweiten Weltkrieg. 1914 bis 1945 - 30 Jahre, in denen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Opfer von zwei Kriegen und ihren Folgen wurde. Schon zu Beginn der vierziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts versuchte sich der französische General Charles de Gaulle an einer Gegenwartsanalyse. Er sprach von einem zweiten Dreißigjährigen Krieg, der 1914 begonnen habe und erst mit der Niederlage Deutschlands enden werde.

es war ein großer fehler, der sich hoffentlich nicht mehr wiederholen wird

Hallo,

auf der folgenden Seite findest alle Infos für ein gutes Referat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg

Ich hoffe dir mit meinem Tipp geholfen zu haben.

Was willst Du denn genau wissen? Du solltest Deine Frage klarer formulieren!

Meine Meinung zu Kriegen pauschal: Ich bin Pazifistin!