Eure Lieblingslieder für welche Situationen?

2 Antworten

*Reibt sich die Hände*

Für Musik beim Sport oder während der Hausarbeit, also allgemein, wenn ich mich etwas anspornen will:

https://www.youtube.com/watch?v=fFmJ_BwGFtI

Wenn ich schlechte Laune habe, höre ich in der Regel Musik, die meine Laune wieder hebt ... unter anderem sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=U5u9glfqDsc

...weckt allerdings auch etwas die Sehnsucht und mein Fernweh, denn ich will solche Orte unbedingt auch irgendwann mal mit eigenen Augen sehen.

Was auch immer für gute Laune sorgt, der Wirtshausgaudi xD:

https://www.youtube.com/watch?v=5bYMAgM42pM

Sentimental oder traurig werde ich bei Wind of change:

https://www.youtube.com/watch?v=n4RjJKxsamQ

Musik beeinflusst meine Laune generell mehr, als meine Laune die Musik beeinflusst, die ich gerne höre. Wenn ich aber heulen will, höre ich 'the poet and the pendulum" von Nightwish. Danach bin ich dann wirklich im Eimer und brauch wieder was positiveres.

Okay also………

zum Arbeiten: motivierende Lieder wie zum Beispiel Wake me up von Avicii oder Drag me Down von One Direction

zum Stricken: lass ich eigentlich einfach meine ganze playlist laufen, eine Mischung aus One Direction, Nico Santos, Michael Schulte, Harry Styles und vielen anderen Liedern wo ich auch gut mitsingen kann :)

zum reiten: Lieder mit viel Beat (wo man den Beat gut raushört) also zum Beispiel Shape of You von Ed Sheeran oder History von One Direction

zum schlafen: entspannende Marimba Musik oder Klavier Musik oder das Dream with me von Harry Styles (eine Schlafgeschichte mit Klavier Musik im Hintergrund)

zum Autofahren: ich fahr eigentlich selten Auto aber wenn, höre ich auch einfach meine Playlist aber meine Lieblingslieder zum Autofahren sind Keep Driving und Sunflower Vol 6 von Harry Styles

hoffe konnte dir weiterhelfen ;)