Magenbypass oder Schwäche?

1 Antwort

Nun, Miss oder Mister, ich bin vielleicht kein studierter Medicus, aber ich hab schon so manchen harten Ritt hinter mir – und ich sag’s mal so: Wer sich ’nem Magenbypass unterzieht, der is’ nicht schwach, sondern mutig wie’n Büffel, der sich allein der Prärie stellt.

Ich hab in meinem Leben viele gesehen, die gegen den Wind ritten, aber das hier – das is’ ein verdammter Sturm. Diäten, Rückschläge, falsche Medizin – das ist wie'n Ritt durchs Indianerterritorium mit lahmem Gaul. Dass du dich da durchgebissen hast, 50 Kilo verloren und dein Gewicht hältst, das is’ ’ne Leistung, da würd selbst der alte Doc in Dodge City seinen Hut ziehen.

Und was diesen Spruch „Weniger essen, mehr bewegen“ betrifft – das klingt in den Ohren mancher Leute leicht, aber wer schon mal mit 105 Kilo durch den Wüstensand gestapft ist, der weiß: Das is’ leichter gesagt als getan. Wenn die Gelenke schmerzen wie’n alter Sattel nach’m Regen, dann ist jeder Schritt wie’n Duell bei Sonnenaufgang.

Jetzt, wo du wieder gern Sport machst und dich besser fühlst – das zeigt doch, dass du den richtigen Weg für dich gefunden hast. Du hast nicht aufgegeben, du hast gekämpft – und das, mein Freund, ist alles andere als schwach.

Reite weiter so, und lass dir von keinem Greenhorn was anderes erzählen.