Eure Lieblings EDM Musiksgenre?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hardstyle/Hardcore 43%
Trap 21%
Sonstige 21%
Dubstep 7%
Future House/Future Bass 7%
Electro/Bigroom/Progressive House 0%
Melbourne Bounce/ Future Bounce 0%

7 Antworten

Trap

Ich höre gern Trap, Bounce, Drum & Bass, Big Room & Prog. House,

aber besonders die ersten 3 höre ich oft.

Future mag ich nicht so gern, ebenso hardcore oder frenchcore.....

ich höre einfach alles zwischen 128 & 160 ~ bpm:)

aber jedem das Seine, nicht wahr?:)

-------------------------------------------------------hat nichts mit der Frage zu tun--------------

aber am meisten --> Eurobeat & J-Pop:)

PS: Anime Initial D zu empfehlen:)

Hardstyle/Hardcore

Aber nur Early Hardstyle. Euphoric und Raw bringen mich nicht in Fahrt, da die charakteristische Power des Raves, also womit es angefangen hat, nicht mehr da ist.

Vereinzelt gibt's noch ein paar gute neuere wie T.C.C. - Hostile Environment.

Sonst höre ich noch sehr gerne Bonzai Records und Billy Talent.

Hardstyle/Hardcore

Hardstyle Musik ist einfach magisch😍 Es ist ein Gefühl

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstige

ich stehe einfach auf Dance Music. Hab da meine eigenen Vorlieben :)

WAT?! Seit wann is electro oder Hardstyle EDM?! xD
Techno ist die Mama und EDM eine Nische darunter. Nicht anders rum.

http://techno.org/electronic-music-guide/

UTurnRush  29.10.2018, 21:11

ist doch egal:)

Mirse87  29.10.2018, 21:15
@UTurnRush

Tatsächlich gibt es das was du als EDM bezeichnest erst seit den 2010er jahren. Damit wird Tanzbare, aggressive House Musik bezeichnet.

UTurnRush  29.10.2018, 21:16
@Mirse87

ich höre oft EDM, danke, ich weiß was das ist:) aber so genau muss es eben nicht immer sein:) manchmal kann man Hardstyle, trap & bounce nicht auseinanderhalten.zum beispiel:)deshalb nennt man das auch mal hardtrap oder trapstyle:P

Mirse87  29.10.2018, 21:29
@UTurnRush

Ja viele Genres bedingen sich gegenseitig und beeinflussen sich auchnoch.
Ist ein interessantes Wechselspiel.

Meine Meinung zu EDM ist btw nicht all zu gut :P
Aber das ist bestimmt ein Generationenproblem. Ich bleib bei oldschool minimal :)