Euer lieblings Black Metal Genre?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

NSBM 33%
Ambient Black Metal 17%
Blackened Death Metal 17%
DSBM 17%
Raw Black Metal 17%
Folk Black Metal 0%
War metal 0%

4 Antworten

In der letzten Umfrage hast du Black Metal zu deinem Lieblingsgenre gewählt

Trifft zwar auf mich nicht zu, aber dem Black Metal bin ich trotzdem nicht abgeneigt.

Ich persönlich mag lieber den melodischen Black Metal. Am meisten höre ich aber wahrscheinlich Post Black Metal und auch was in die Richtung Blackgaze oder DSBM geht.

Ich mag alles was Atmosphäre und Melodie hat. Tatsächlich ist mir auch die Stimme recht wichtig. Ich mag es wenn man noch etwas verstehen und hören kann. Ich mag diesen Sound aus der Aluminium-Dose einfach nicht. Das sollte schon wenigstens etwas hochwertiger produziert sein. Es kommt am Ende aber immer drauf an. Bei Ashbringer zum Beispiel, mag ich den dumpfen und rohen Sound.

Ambient Black Metal

Ich kenn mich mit den Einzelheiten ehrlich gesagt garnicht so aus und finde es auch schwer da heutzutage noch klare musikalische Grenzen zu ziehen, da sich jeder sowieso was eigenes zusammenmixed.

Ich fasse daher so ziemlich alles, was nicht direkt satanic/trve ist, unter Post-Black zusammen.

Hey,

Melodic Black

LG

Garkeine ! Finde BM zum 🤮 fünfmal5mal lieber WM, da gibt's wenigstens gute Gitarristen, wie z. Bsp. Dennis Cameron, Ozzy Fox oder David Zaffiro !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung