Eure Kindheits lieblings Hunderassen?
Vielleicht könnt ihr euch nicht mehr erinnern, aber wenn ja dann würde es mich interessieren was ihr als Kind gerne für Hunde mochtet. Bei mir war es immer unterschiedlich, aber ich glaube vor allem habe ich den Zwerg Spitz geliebt. Ich fand die so süß früher. Jetzt kann ich Nix mehr von ihnen halten. Sind nicht so meines. Ich mag eher mittelgroße Hunde, mit kurzen Fell und knuffig wie Labradore, Beagle aber auch Ausstralian Sheperds.
12 Antworten
Als ich klein war, wollte ich immer einen Cocker Spaniel oder einen Chow chow.
Heute würde ich die nicht mal geschenkt nehmen😀
Früher (Schulzeit) habe ich mir mal gewünscht, einen Terrier wie Scotch-Terrier, Skye-Terrier oder so zu haben. Vielleicht auch einen niedlichen Rauhhaar-Dackel.
Inzwischen: da kenne ich aus dem Hundeclub einige - ist nicht mehr mein Fall. Jetzt lieber mittelrgroß: Labradors und Collie-artige.
Wir hatten einen Labrador-Collie-Mix (also einen Cobrador) - das war der beste Hund der Welt.
Hi,
ich mag Hunde generell sehr und komme sehr gut mit ihnen zurecht, sie reagieren auch positiv auf mich.
Meine absoluten Favoriten waren, sind und werden aber immer deutsche Schäferhunde sein. Ich liebe einfach alles an ihnen, ganz besonders die Charakterstärke.
Ich suche gerade nach einem und da es mein letzter Hund sein wird, den ich in meinem Leben haben werde, dauert es etwas, weil ich wieder nach einem suche, bei dem es von Sekunde 1 an eine Verbindung gibt.
LG
Bei mir waren schon immer Schnauzer (alle Größen) meine Lieblingshunde, da ich mit diesen auch aufgewachsen bin. Unser erster Schnauzer zog bei uns ein, als ich fast ein Jahr alt war. Als Kind wollte ich aber eigentlich einen Riesen- oder Mittelschnauzer als eigenen Hund haben, wie meine Geschwister. Zusammen mit meinen Eltern habe ich mich dann aber doch für einen Zwergschnauzer entschieden (da ich als Kind nicht in der Lage gewesen wäre, einen Riesen- oder Mittelschnauzer zu halten) und ich bin froh darüber mich so entschieden zu haben, denn sonst hätte ich meinen kleinen Schatz nicht, die jetzt schon seit 14 Jahren an meiner Seite ist.
Ich wollte immer schon einen Rottweiler. Seit ich sie auf dem Platz gesehen habe als Kind, hab ich mich in sie verliebt. Ihre Treue und ihr Arbeitswille haben mich einfach fasziniert. Da war damals eine junge Frau auf dem Platz mit zwei Rottweilern und diese Hunde waren einfach wunderschön zu beobachten bei der Arbeit, voller Elan und Konzentration- es hat einfach Spaß gemacht, ihnen zu zu sehen. Ich war voller Bewunderung. Und heute, 18 Jahre später, stehe ich mit meinen beiden Rottweilern auf dem Platz. Mein Traum hat sich erfüllt 😅
Oh ja Deutsche Schäferhunde sind wirklich sehr schön. In meiner Familie hat mal aber leise eine schlimme Erfahrung mit einem gehabt. Trotzdem Mega süße Dinger <3. Ich mag aber auch sehr gerne die belgischen Schäferhunde