Eulenaufgaben?

1 Antwort

Du hast offenbar ein Ethik-Buch aus dem Klett-Verlag? Dort gibt es nach Texten immer Aufgaben (wie man das in Schulbüchern so kennt) und anschließend oft eine sogenannte Eulenaufgabe, für die man sich zunächst auf einen Gedankenspaziergang begeben soll.

Wie das genau gemeint ist und vonstatten gehen soll, wird sicher am Anfang des Buches erklärt.

Problem ist bloß, das wir nue Kopien von einigen Seiten bekommen haben, nicht das ganze buch

0
@ayehilal

Dann googel mal "Eulenaufgabe". Du kommst zu Probeseiten des Buches "Menschen an meiner Seite", und dort werden drei Denkschritte und ein Gedankennetz erklärt. Damit müsstest Du weiterkommen.

0

Geschichte oder Ethik im Abi?

Hi ihr Lieben,

mache mein Abi im Frühjahr und wir müssen bis Montag unsere Prüfungsfächer festgelegt haben. Alles steht fest (LKs: Deutsch und Englisch, Prüfungsfach 3: Mathe und Prüfungsfach 4: Biologie) außer, ob ich nun Geschichte oder Ethik noch mündlich machen soll. Ich bin in beiden Fächern sehr gut, wobei ich in Geschichte einen Lehrerwechsel hatte und davor Angst habe, dass Geschichte nicht sehr gut wird.

In Ethik hätte ich vor einem unverständlichen Text Angst. Wenn man in Geschichte einen Text nicht versteht, dann kann man noch anhand der Jahreszahl auf etwas schließen.

Wobei, in Ethik habe ich bisher alle Philosophen verstanden und habe auch mit allen Texten gut arbeiten können. In Geschichte auch, aber es ich so viel zum Lernen und das eine vergessene Detail kann schon die Prüfung negativ beeinflussen.

Was würdet ihr mir raten? Was habt ihr ggf. für Erfahrung gemacht? Und habt ihr Tipps für eine sehr gute Prüfung? :)

...zur Frage

Worin besteht der Zusammenhang zwischen emotionalen Erfahrungsgedächtnis und Determination bzw.Freiheit? Und was ist mit dem personalen Handlungsgedächtnis?

...zur Frage

Was ist absolute Freiheit?

Hallo
Wir müssen für Ethik einen Text über absolute Freiheit schreiben, aber was versteht man denn überhaupt unter absoluter Freiheit?

...zur Frage

Was schreibt man in einen Ethik Hefter zum Thema Armut und Reichtum?

Ich muss in Ethik eine Facharbeit über das Thema Armut und Reichtum schreiben. Meine Vorgabe ist 12 Seiten Inhalt (also NUR Text). Wie schreibt man bitte 12 Seiten über dieses Thema??

Danke

...zur Frage

was bedeutet „pro aris et focis“?

Lese gerade einen komplizierten Text für Ethik und verstehe nichts (hatte kein Latein)

...zur Frage

Ethik Collage Glück und Leide

Hallo, ich muss für ethik eine Collage machen über das Thema Glück und Leid sind Geschwister eine A4 seite und kein Text...weiß aber 0 wo ich anfangen soll wenn ich glück bei google bilder suche kommen kleeblätter und marinenkäfer und darüber kann ich ja keine Collage machen...:/ Könntet ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?