Euer oder eure Peter & Paul?

2 Antworten

Ich würde es umformulieren, z.B. in "Eure Freunde Peter & Paul".

Mueritzmama
Fragesteller

Gute Idee. Sind ja aber auch Einladungen für die Familie, da passt "Eure Freunde" nicht so gut. Dann eher so was wie "Eure Geburtstagskinder Peter & Paul" oder so.

ohwehohach  28.05.2019, 08:43
@Mueritzmama

Genau. Dann ist es neutral. Du kannst auch einfach sowas schreiben wie "Wir freuen uns! Peter & Paul".

korrekt ist "Eure Peter & Paul", es sind ja ZWEI Kinder. Und es klingt wirklich ein wenig eigenartig, ja ja.

Den Vorschlag von Ohwehohach "Eure Freunde Peter & Paul" finde ich eine elegante Lösung.