Euer Meinung das das viele unis ect teilweise hohe Gebühren verlangen für Langzeit Studenten?

2 Antworten

Zwischen Regelstudienzeit und Langzeitstudent liegen ja noch ein paar Jahre.

Wenn man sein Studium bis dahin nicht geschafft hat, dann ist nicht wirklich zu erwarten, dass man's überhaupt noch schaffen wird.

Einen Studienplatz zu blockieren ohne Erfolgsaussichten, oder nur um von den Vorteilen des Studenten-Status zu profitieren => finde ich richtig, dass das nicht auf Kosten der Steuerzahler läuft, sondern dass der Langzeitstudent dann selbst für seinen Studienplatz bezahlen muss.

Ich finde die Kosten sollten niedriger sein.