Euer Lieblingssong von Judas Priest?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ein anderer Song 42%
Painkiller 26%
Breaking The Law 21%
You've Got Another Thing Comin' 5%
Diamonds And Rust 5%
Electric Eye 0%
Living After Midnight 0%

8 Antworten

Painkiller

Tach 'Hedgehog',

Dieser Song wie auch das Album "Painkiller" zählt für mich zu den besten Alben von Judas Priest. Und zugegeben....ich bin jetzt nicht DER Metal-Fan im allgemeinen und schon gar nicht der Priest-Fan im besonderen. Doch schon der Titeltrack hatte es mir angetan...ganz am Anfang drischt da dieser damalige Neuling Scott Travis 15 Sekunden auf sein Schlagzeug ein, dass einem hören und sehen vergeht, der pure Wahnsinn...und dann gleich hintendran diese rasiermesserscharfen Gitarren....und Rob Halford steht dem in nichts nach, als wolle er alle mit seinem kreischenden Gesang übertreffen. Ein wirklich toller, schneller Song, der auch nach 33 Jahren immer noch zündet, das muss man einfach so sagen.^^ Ich kann mich noch erinnern....jeder Musikjournalist pries "Painkiller" in höchsten Tönen an. Und Recht hatten sie.^^

Schönen Tag dir. Und...habe die Ehre.🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hedgehog1712
Fragesteller

Guten Tag Grinsekater,

ich sehe Judas Priest tatsächlich nächstes Jahr.😎 Ein Freund meines Vaters (Da fällt mir ein, dass ich ihn ja fragen, wollte in welchem Jahr das war, als er die Scorpions als Vorgruppe von Sweet gesehen hat.) und mein Vater kommen auch mit. Na gut, ich gebe zu, ich habe meinen Vater sehr damit genervt und er kommt schlussendlich auch nur mit, weil Uriah Heep dabei ist.😁😂

Dir auch noch einen schönen Tag.

Grinsekater1812  25.10.2023, 12:47
@hedgehog1712

Grins....Jo, Uriah Heep...nun ja, ist ja auch nur noch ein Orginalmitglied dabei....aber gut. Ist denn Rob Halford noch bei Judas Priest? Ich habe neulich über eine Soloplatte von ihm gelesen....oder macht er das so nebenher?

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Natürlich ist Rob Halford noch bei Judas Priest. Sonst würde ich auch nicht hingehen.

Grinsekater1812  25.10.2023, 12:52
@hedgehog1712

Nicht ?! Nun...dann lassen wir mal Rob zu Hause....und lassen mal....nun, sagen wir mal....Thomas Anders ran....das wird ein Heidenspaß.^^

Grinsekater1812  25.10.2023, 13:11
@hedgehog1712

Wusstest du eigentlich, dass gestern Bill Wyman Geburtstag hatte? Und wusstest du auch, dass er auch mal einen kleinen Hit hatte?

hedgehog1712
Fragesteller
@Grinsekater1812

Ja, wusste ich... sogar auswendig. Ich habe aber keine Frage gestellt, weil es ja letztens erst eine Frage zu den Stones gab und sich die Frage nach einem Lieblingssong der Stones sowieso nicht beantworten lässt.^^

Und wusstest du auch, dass er auch mal einen kleinen Hit hatte?

"(Si Si) Je Suis un Rock Star"?

Ein anderer Song

Keine Ahnung warum, aber dieses Stück (The Ripper) fasziniert mich noch heute,
und das Album ist das einzige von Priest, was ich unbedingt haben musste.

https://www.youtube.com/watch?v=ObHO2OZ96gU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
You've Got Another Thing Comin'

Einfach klasse,

Starker Rhythmus, guter gesang

Ein anderer Song

Firepower. Lg

hedgehog1712
Fragesteller

Auch nicht schlecht.🤘