EU Austritt?

6 Antworten

Oh ha, dass ist insofern kompiziert, weil das Thema unglaublich weitläufig ist und von tausenden Faktoren beeinflusst wird. Von ganz einfachen Fragen wie "Behalten wir den Euro?" bis zu "Wird der Export sinken, weil Deutschland den Euroraum und die damit verbundenen Vorteile verlassen hat?"

Die Wirtschaft würde Probleme bekommen, viele Betriebe würden in andere Länder ausweichen. Es müssten wieder Zölle auf alles gezahlt werden, das Leben würde also teurer werden.

Im Grunde, schau dir den brexit an. Das Thema hat deren Gesellschaft sehr gespalten und weltweit Ansehen gekostet.

Die Wirtschaft wird Schäden nehmen

lololol30
Fragesteller

Was für Schäden genau und warum?

Unsere Wirtschaft würde hart abknicken.

Deutschland ist das Land, das von der EU mit großem Abstand am meisten profitiert.

Ich müsste wieder an der Grenze zu Polen anstehen und Pass zeigen, wenn ich zum Tanken fahren möchte.