Etwas steckt im Katzenballen meiner Katze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine abgerissene oder abgestreifte Daumenkralle sein. Oder aber etwas Eingetretenes.

Krallen erneuern sich regelmäßig. Das ist wie eine Häutung, die Spitze schält sich ab. Darunter ist sofort eine neue Krallenspitze.

Ein Krallenfragment hängt vielleicht noch ein bißchen an der Wurzel, würde aber normalerweise nach ein paar Stunden von alleine abfallen, bzw. die Katze knibbelt es weg.

Wenn da etwas in der Haut feststeckt, z.B. ein Holzsplitter, dann wird die Katze pausenlos daran herumschlecken und knabbern. Kann gut sein, dass sie es selber rauskriegt.

Du kannst ihr natürlich zu Hilfe kommen.  Sofern die Katze dich lässt.

Wenn sich die Stelle entzündet, geh zum Tierarzt.

Wenn Deine Katze normal mit dem Fuss auftritt und nicht hinkt, kannst Du mal abwarten, ob das selbst abfällt, denn dann könnte es eine Krallenhülle sein.

Wenn nicht, würde ich morgen zum Tierarzt gehen, nur sicherheitshalber.

Schwer auf Foto zu erkennen was das ist. Betupfe es mit lauwarmem Wasser, vielleicht kommts raus. Vergleiche diese Pfote mit der anderen, damit du dir sicher bist, dass da auch wirklich ein Fremdkörper drinn ist.