Etwas Angst vor neuer Ausbildung durch Mobbing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen lernen dich neu kennen. Das heißt, sie wissen nicht dass du das Mobbingopfer bist. Sie wissen nicht, dass du der bist auf dem man rumhacken kann. Sie wissen nicht, dass du Angst hast. Sondern sie bekommen einen frischen ersten Eindruck von dir.

Nutze das! Der erste Eindruck macht sehr viel aus.


Lina98649 
Beitragsersteller
 13.08.2021, 20:11

Genau das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Die kennen mich ja noch gar nicht. Es ist ja auch gar nicht so, das ich mich komplett zurückziehe oder nicht offen bin neuen Menschen gegenüber. Das suspekte an meiner Angst ist grade, das ich die Ausbildung zur Sozial Assistentin mache. Ist eine schulische Ausbildung. Und grade da dürfte das ja überhaupt nicht vorkommen, ich habe auch schon von einer Freundin gehört, die dort auch war, das die dort sehr streng mit Mobbing sind und das es einen auch schnell die Ausbildung kosten kann. Ich konnte mir zum Glück in dem letzten halben Jahr einiges an Selbstbewusstsein aufbauen und genau deshalb hauen mich diese Gedanken so um, plötzlich denke ich „Vielleicht hab ich mir das mit dem Selbstbewusstsein auch nur eingebildet“.

Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Ich wurde zwar nicht auf der Arbeit gemobbt, jedoch in der Schule.

Geh am besten unvoreingenommen an die Sache ran. Du hast ein altes Kapitel in deinem Leben abgeschlossen und beginnst jetzt ein Neues. Sei freundlich, höflich, aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich und arrogant. Und hör auf dein Bauchgefühl: Sei aufmerksam, wenn du merkst, dass einige Dinge falsch laufen oder du ungerecht behandelt wirst und sprich dann mit deinem Chef darüber.


Lina98649 
Beitragsersteller
 13.08.2021, 20:12

Danke das werde ich machen :)

Die beste Antwort könnte in den restlichen 4 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!