Ausbildung Abbrechen Mobbing - Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wem wirst Du denn gemobbt?

Schüler - Kollegen - Mitarbeiter - Chef ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitarbeiter und Chef, also allen. In der Klasse ist alles gut

0
@HarukaOtaka

Dann sprich doch mal mit dem Betriebsrat oder mit der Personalabteilung.

Oder versuchen die Dich los zu werden?

0
@christl10

Die versuchen mich mit aller Macht loszuwerden. Irgendein Chef von ganz oben hat kurzfristig gesagt, dass ein Azubi her muss. Einmalig. Ich bin der erste und wahrscheinlich letzte azubi

1
@HarukaOtaka

Dann sprich doch mal mit den Chefs ganz oben und kläre die Situation auf!

0
@christl10

Hab ich, die Chefs meinten, wenn ich meine Stimme erhebe fliege ich

1
@HarukaOtaka

Das kenne ich leider nur zu gut. Ich wurde auch IMMER von meinen Kollegen und oft vom Chef gemobbt. Egal wo und egal in welcher Firma.

Ich würde das dem Arbeitsamt oder der BH melden

1
@HarukaOtaka

Bezirkshauptmannschaft - so heißt das hier in Österreich bei uns. Vielleicht heißt es bei euch anders. Die kümmern sich auch etwas um Arbeitsrechte

2
@HarukaOtaka

auf jedenfall lass dich nicht unterkriegen und bleib standhaft und setz dich zur Wehr auch wenn es schwer fällt :)

1
@fouty09

Danke. Letztes Jahr habe ich endlich meine jahrelangen Depressionen und Angstzustände unter Kontrolle bekommen, und jetzt fängt durch die Ausbildung wieder alles an

1
@HarukaOtaka

Du willst doch sowieso gehen, daher kannst Du ruhig Deine Meinung sagen, auch wenn sie Dich dafür kündigen.

0
@HarukaOtaka

Die können Dich auch nicht so einfach kündigen, nur weil Du Deine Meinung sagst.

0

Ich würde dir empfehlen, dich mit dieser wichtigen Frage direkt an die zuständige Kammer zu wenden,

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg dabei :)

Die IHK kann dir da besser weiterhelfen und Sie können auch mit dir gemeinsam einen neuen Ausbildungsbetrieb finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?