Etsy Konto eröffnen und Digitale Produkte verkaufen - was muss beachtet werden?

1 Antwort

Es gibt keine Grauzone und kein Kleingewerbe. Wer gewerblich handelt, muss ein Gewerbe anmelden, Ende. Ganz einfach.

Wie funktioniert das mit der Rechnungsstellung?

Du stellst ne Rechnung, der Kunde bezahlt sie (idealerweise).

Sophiaaa814
Fragesteller

"ich hatte solange ich nur digitialen Produkte verkauft habe, kein Gewerbe angemeldet. (Da ich Designs verkaufe, und dies (mit meinem Steuerberater abgestimmt) als freier Beruf zählt." das hatte ich gelesen, daher meine Frage.

Gibt es Apps oder Programme, die mir bei der Rechnungsstellung helfen können?

Automatisierter ablauf etc.