Etoken Bundeswehr?

3 Antworten

Ob man es kann: Keine Ahnung.

Aber warum sollte man auch? Die E-Token sind ja kostenlos und unbeschränkt erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Es gibt vom BMVg dazu eine umfangreiche FAQ-Sammlung. Darin steht u.a.:

Darf ich eToken an Kameradinnen und Kameraden weitergeben?
Ja, in Ausnahmefällen, z. B. wenn Sie einen oder mehrere heruntergeladene eToken nicht mehr innerhalb der Gültigkeit in Bahntickets umsetzen können. Zur besseren Nachvollziehbarkeit lassen Sie sich bitte den Empfang quittieren. Geben Sie denselben eToken nicht mehrfach weiter.
Batman349
Fragesteller

Mein Vorgesetzter der auf einem Lehrgang ist ist nicht da bzw diese Woche....ist das auch ein Ausnahme Fall ,sich etoken sich von kameraden auszulegen???

Rolf42  30.01.2020, 17:29
@Batman349

Wenn man kurzfristig ein eToken braucht und der sonst Zuständige nicht erreichbar ist, sollte auch das kein Problem sein.

Die sind doch eigentlich mit Namen versehen und nur mit Lichtbildausweis gültig oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
xyz911  30.01.2020, 17:17

E-Token sind erstmal nur die Gutscheine, um kostenlose Tickets erwerben zu können. Die werden nicht vorgezeigt, sondern online eingelöst.

Batman349
Fragesteller

Die Passwörter nicht..nur in Verbindung beim vorzeigen im Zug mit Ausweis und so