Etikett ausgetauscht konsequenzen?

2 Antworten

Nein da brauchen sie nichts zu befürchten. Wenn dann hätten die aus dem Laden sofort diesen Betrug geahndet. Das passiert dann meistens mit Laden Detektiv and oder über die Kameraüberwachung. Wenn sie jetzt den normalen Preis bezahlt hat, dann ist alles gut.

Juliluise
Fragesteller

Ja aber es ist schon komisch, das die Verkäuferin nichts dazu gesagt hat. Sie hätte auch fragen können bspw.: wollen Sie den Artikel für den normalen Preis kaufen oder etc. Oder nicht ? Aber vllt. Ist es der Verkäuferin auch nicht aufgefallen.

Californiablu  01.02.2020, 23:56
@Juliluise

Die sind das schon gewohnt, was meinst du wie viele Leute bei New Yorker zum Beispiel versuchen mit roten Etiketten etwas billiger zu bekommen?

Wie alt sind die beiden ?

Juliluise
Fragesteller

18 und die Schwester ist 12 oder 13.

Richi008  01.02.2020, 23:53
@Juliluise

Dann könnte nur deiner Freundin ein Strafverfahren Drohen.

davon gehe ich jedoch nicht aus.

Juliluise
Fragesteller
@Richi008

Ja sie haben ja soweit ich verstanden habe den normalen Preis dann bezahlt und somit ist die Sache ja gegessen oder nicht. Aber was meiner Freundin eben sorge macht ist dass sie eben mit Karte gezahlt hat und unterschreiben musste.

Richi008  01.02.2020, 23:56
@Juliluise

Achso na dann ist die Sache doch klar.

wenn der normale Preis gezahlt wurde ist alles im grünen ;-)

Juliluise
Fragesteller
@Richi008

Okay, ich hoffe es mal. Weil ich mag meine Freundin wirklich und sie ist ein guter Mensch.

Juliluise
Fragesteller
@Richi008

Achso übrigens was anscheinend auch komisch ist, ist dass der Pulli von dem sie den Sticker abgemacht haben nicht mehr da ist. Die Schwester wollte ihn dann ein paar Stunden kaufen (normaler Preis) weil sie ihn schön fand, aber er war im sale und es war nur noch einer und dann war er nicht mehr da. Hat das was zu bedeuten ? Oder war das nur Zufall? Nicht dass sie ihn als Beweis oder so rausgenommen haben.

Richi008  02.02.2020, 00:05
@Juliluise

Wenn es so ist wie du es geschrieben hast , dann kannst du gern deine Freundin weiterhin mögen ;)

viel Glück euch beiden weiterhin :-)