Etikett abgemacht - Kleidung immer noch umtauschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie Umtausch anbieten (wovon ich bei H&M ausgehe), dann reicht der Kassenbon.

Aber denk immer daran: ein Rechtsanspruch auf Umtausch besteht da nicht. ;)

Eichbaum1963  24.03.2012, 12:42

Vielen Dank für den Stern. ;)

Meine Tochter hat das gleiche Problem. Sie hat letzte Woche eine Jeans gekauft, die schon nach zweimal Tragen kaputt ging. H und M nimmt sie nicht zurück, da sie "nur " den Bon und nicht mehr das Etikett an der Hose hat. Das finde ich ganz schön blöd. Wer bitteschön behält das Etikett beim normalen Tragen dran?? Kenne ich von anderen Läden nicht. Die nehmen das meistens problemlos zurück .

Anja33333  14.07.2019, 16:18

Eigentlich fällt so etwas unter die Gewährleistung und der Händler muss die Ware zurücknehmen. Die Ware weist ja Mängel auf und es ist kein Umtausch aus Kulanz.

Ja das kann so zurückgegeben werden die machen es neu dran.

ja das war bei mir auch schon mal so ( auch bei h&m ) und das hat geklappt :)

Ja normal ist das kein Problem. Such es aus dem Mülleimer raus und nehm es mit.