Hollister T-shirts ohne Etiketten umtauschen?

2 Antworten

Das ist aber sehr nett von Deiner Tante. Das mit den Größen ist bei Kleidungsgeschenken ja immer so eine Sache.

Jedenfalls bietet Dir Hollister ein Umtauschrecht an, wenn die T-Shirts sonst noch im Original-Zustand sind. Die genauen Bedingungen findest Du auf der Hollister-Internetseite https://de-eu.hollisterco.com/webapp/wcs/stores/servlet/Help?catalogId=11558&langId=-1&storeId=19158 unter Rückgabe & Umtausch unter Rückgabe/Umtausch von im Shop gekaufter Ware. Dort steht:

Falls die Ware im Originalzustand ist, kann sie zurückgegeben oder umgetauscht werden (abhängig von den Richtlinien des zuständigen Ladens). Rückgaben in der EU unterliegen den folgenden Bestimmungen.

Waren können im Originalzustand in vielen unserer Läden (derselben Marke) weltweit zurückgegeben oder umgetauscht werden. Waren können nicht bei unseren Schwestermarken (z. B. Abercrombie & Fitch, abercrombie kids und Hollister Co.) zurückgegeben oder umgetauscht werden. Des weiteren sind Umtausch und Rückgabe auf dem Postweg ebenfalls nicht möglich. In unserem Outlet-Store gekaufte Waren können nur in einem Outlet-Store (derselben Marke) im Land des Kaufes umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Rückgaben mit Originalbeleg: Bei einer Rückgabe von Waren innerhalb von dreißig (30) Tagen ab Kaufdatum wird der vollständige Betrag wie aus dem Originalbeleg ersichtlich zurückerstattet. Bei einer Rückgabe von Waren nach mehr als dreißig (30) Tagen ab Kaufdatum wird eine Gutschrift über den ursprünglichen Kaufbetrag ausgestellt.

Rückgaben ohne Originalbeleg: Es wird eine Gutschrift über den niedrigsten historischen Verkaufspreis der Ware ausgestellt.

Rückgaben mit gültigem Geschenkgutschein oder Umtauschbeleg: Es wird eine Gutschrift über den ursprünglichen Kaufbetrag ausgestellt.

Rückgaben von Waren, die in einem anderen Land gekauft worden sind: Es wird eine Gutschrift über den niedrigsten historischen Verkaufspreis der Ware ausgestellt.

Rückgaben von Sonderangeboten: Falls mit der Rückgabe ermäßigter Artikel der ursprüngliche Kaufbetrag unter den für ein Angebot berechtigenden Wert fällt, dann wird der zurückerstattete Betrag und/oder die Angebotskarte oder der Coupon (falls zutreffend) entsprechend reduziert, um den Bedingungen des Sonderangebotes der ursprünglichen Transaktion gerecht zu werden (ohne den Wert der zurückgegebenen Ware).

Geschenkkarten und E-Geschenkkarten: Jeder Kauf einer Geschenkkarte und/oder E-Geschenkkarte ist verbindlich. Geschenkkarten, E-Geschenkkarten und/oder Gutschriften können nicht gegen Bargeld eingelöst werden, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Geschenkkarten und/oder E-Geschenkkarten sind möglicherweise nicht in jedem Land erhältlich.

Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher.

Wenn Du mit den drei T-Shirts und dem Kassenbon ein Hollister-Ladengeschäft aufsuchst, sollte ein Umtausch gegen drei gleiche T-Shirts in einer kleineren Größe kein Problem sein (solange Du nur die Papier- und Preisetiketten entfernt hast und NICHT die festgenähten Innenetiketten/Labels von Dir rausgeschnitten worden sind).

Auf einen Versuch kommt es allemal an.