Kann es sein das Größen unterschiedlich ausfallen?

Kleidungsstücke in der Gleichen Größe Fallen Unterschiedlich aus.

4 Antworten

Natürlich. Bei jedem Hersteller und Händler etwas unterschiedlich

Lumia183
Fragesteller

Ich habe Kleidung Für meine Tochter gekauft von dem Hersteller wo ich die Kleidung immer nehme. Einiges passt aber andere Sachen fallen sehr knapp und klein aus.

sgtepic  18.11.2021, 21:31
@Lumia183

Das Problem kennen wir von unserem Nachwuchs genauso. Echt schlimm und sehr lästig! h&m passen eigentlich immer am besten

Lumia183
Fragesteller
@sgtepic

Die Kleidung die ich ihr gekauft habe waren Strumpfhosen in 146 die super passen und Unterhemden in der gleichen Größe die extrem klein ausfallen.

sgtepic  18.11.2021, 21:35
@Lumia183

Das gibts leider häufig. Ich weiß echt nicht, wie es sowas geben kann/darf

Lumia183
Fragesteller
@sgtepic

Ich habe mir Gerade mal die Verpackungen der Hemdchen angesehen und habe die richtige Größe aber versehentlich die falsche Form genommen. War mein Fehler.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das ist mir sogar mal bei Jeans vom selben Hersteller aus der selben Produktfamilie und in der selben Größe sowie der selben Farben passiert - allerdings habe ich das beim Anprobieren im Laden gemerkt und die Jeans dann eine Größe kleiner genommen, da passte sie wiederum hervorragend. Der Inhaber des Ladens - alteingesessene Firma, die gibt's 50 Jahre - meinte von sich aus, das passiere nicht direkt oft, aber doch immer mal wieder.

Bei Hemden und Shirts variieren zudem Schnittformen: Body Fit ist ganz eng, Slim Fit schlank geschnitten und Comfort Fit leger und lässig - da kann die selbe Konfektionsgröße ein Unterschied wie Tag und Nacht sein. Hatte mal ein schwarzes Hemd in meiner Größe in Slim Fit erwischt und immer das Gefühl gehabt, ich hätte eine Größe zu klein gekauft, da fehlen zwar objektiv wenige, aber subjektiv viele Zentimeter. Ist auch immer Gewohnheitssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumia183
Fragesteller

Die Kleidung die ich ihr gekauft habe waren Strumpfhosen in 146 die super passen und Unterhemden in der gleichen Größe die extrem klein ausfallen.

Ja, kenne das, hatte mal einen Jumpsuit in M, von andrem Hersteller musste ich einen in XL nehmen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumia183
Fragesteller

Ich habe Kleidung Für meine Tochter gekauft von dem Hersteller wo ich die Kleidung immer nehme. Einiges passt aber andere Sachen fallen sehr knapp und klein aus.

Lumia183
Fragesteller
@OshKoshHick

Die Kleidung die ich ihr gekauft habe waren Strumpfhosen in 146 die super passen und Unterhemden in der gleichen Größe die extrem klein ausfallen.

Lumia183
Fragesteller
@OshKoshHick

Ich habe mir Gerade mal die Verpackungen der Hemdchen angesehen und habe die richtige Größe aber versehentlich die falsche Form genommen. War mein Fehler. Ich weiß aber nicht ob ich die ohne Kassenbon umtauschen kann.

Lumia183
Fragesteller
@OshKoshHick

Ich werde es auf jeden Fall versuchen. das Ärgerliche ist nur das ich 6 Stück davon genommen Habe.

Ja. Für manche sind 15cm zu klein aber für mich reicht es komplett.

Woher ich das weiß:Hobby