Bei Amazon eine Hose umtauschen...

1 Antwort

Umtausch gibt's nicht. Du kannst zurücksenden und in anderer Größe neu bestellen. Oder du bestellst gleich mehrere Größen und schickst die, die nicht passen, zurück.

Aber, achte auf die Versandkosten - sowohl bei der Lieferung zu dir, als auch bei der Rücksendung! Da kann man unter Umständen böse (= teure) Überraschungen erleben.

Wenn bei der Ware steht "Kostenloser Versand" UND "kostenlose Rücksendung möglich" dann ist das alles kein Problem und es fallen keine Kosten an.

Wenn diese beiden Hinweise NICHT bei der Ware stehen, oder nur einer von beiden, dann klick mal auf den Namen des Verkäufers und schau in den "Detaillierten Verkäuferinformationen":

  • wo der Verkäufer seinen Sitz hat und
  • wer bei Widerruf die Kosten der Rücksendung zahlt

Viele Verkäufer, die ÜBER Amazon verkaufen, haben ihren Sitz im Ausland, z.B. China. Eine Rücksendung nach China kann teurer sein als die Ware selbst wert ist!