Ethischer Relativismus?

2 Antworten

Ja. Dort wo Menschenrechte mit Füssen getreten werden.

Wenn eine Kultur durch ihre "Leben" - zum Beispiel beim Klima - das eigene oder andere Länder wesentlich beeinflusst.

Ich meine nein. Deutschland moechte seine Kultur gewahrt und respektiert wissen. Dasselbe Recht sollten wir jeder anderen Kultur zustehen. Egal ob die Kultur nun in unserer Weltbild passt oder nicht.

Anders sieht es aus, wenn sich eine fremde Kultur versucht auf deutschem Boden zu etablieren. Dann sei ein Einmischen naach deutscher Rechtssprechung erlaubt.