Eternit Dachschiefer austauschen. Aber wie geht dass?

2 Antworten

Die Platten die Asbest enthalten müssen sorgfältig Abgebaut werden und jegliche Staubentfaltung vermieden werden. Sie müssen in Spezielle Kunststoff Säcke oder Behälter gesammelt und zur Sondermüll Deponie /Anstalt gebracht werden. Das Kostet zwar Geld aber nur so wäre das eine Fachgerechte Entsorgung. Dazu müssen die Stellen gesäubert werden und alles was damit in Kontakt gekommen ist ebenfalls auf den Sondermüll Depot/Anstalt gebracht werden. Selbst die Schutzkleidung die man dazu getragen hat. Es gibt Firmen die sich auf die Sanierung und Entsorgung solcher altlasten Beszialisiert haben.

Holly080
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! Eigentlich sollte bei der Frage noch ein Bild von meinem Dach dabei sein. Meine Frage bezieht sich mehr auf das gefordete handling wie man sie Entfernt da ich es nicht schaffe.

Flips12345  14.08.2021, 22:11
@Holly080

Öass es besser von einer Fachfirma erledigen. Kostet etwas aber dafür weißt du dann das es auch korrekt gemacht wurde.

Holly080
Fragesteller
@Flips12345

Um eine Platte zu auszutauschen hole ich keine Firma

Flips12345  14.08.2021, 22:13
@Holly080

Wenn du mehre austauschen muss dann schon .Selbst eine einzelne Entfernen erzeugt die Verbreitung durch Asbest und durch die Umweltschutzbestimmungen die gelten wäre dies sogar Fahrlässig und sogar Strafbar.

Holly080
Fragesteller
@Flips12345

Ich habe Beruflich oft Kontakt mit Asbest und daher ist mir die Gefahr bekannt und auch gelernt damit umzugehen. Daher habe ich geschrieben dass mir Asbest bekannt ist! Es geht in meiner Frage auch zu 0% um Asbest...

Wenn es Asbest enthält musses durch eine Fach Firma gemacht werden.

Holly080
Fragesteller

Nein, Stimmt nicht und es geht nicht um das Asbest sondern siehe Frage.