Neue Dachbeschichtung von Eternit-Dach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Christian,

das Dach muss richtig trocken sein, mindestens 3 Tage.

Risse und Fugen würde ich mit Holzfenster Silikon bearbeiten, da man das Zeug überstreichen kann.

Es kommt auf die Farbe an... Den Pott gut durchrühren, da sich am Boden Teile der Mischung absetzen. Eine Grundierung sollte erfolgen. Man verdünnt die Farbe ca. 10% damit die gut einzieht oder verwendet fertige Grundierung oder Vorstreichfarbe.

Das Ganze sollte gut durchtrocknen Min. 1 Tag.

Es empfiehlt sich nicht an der Farbe zu sparen. Preise vergleichen lohnt sich auf jeden.

Eine teure, aber sehr gute Option ist : Lucide Housepaint.

So ein Pott kommt richtig teuer, ist aber die beste Option für dein Vorhaben. Quasi die Geheimwaffe. Die Farbe lässt sich super gut verarbeiten und deckt hervorragend.

Mfg Couchpotato

Woher ich das weiß:Berufserfahrung