Asbest einahtmen durch auskehren?

1 Antwort

Unbeschädigte Platten verwittern von außen. Durch die ganzen Asbestdächer und -Fassaden haben wir immer Asbestfasern in der Aussenluft!

Aber die Platten verwittern normalerweise nicht nach innen, sofern sie unbeschädigt sind.

Aber zu deinem Auskehren: wenn alles intakt war, gibt es hier nichts zu befürchten.

(Randinfo: Ich hoffe, der Verkäufer hat euch vor dem Kauf auf die Asbestbelastung hingewiesen. Sonst wäre er schadensersatzpflichtig.)

flashigle
Fragesteller

Puh, danke das hört sich doch schon mal beruhigend an.