Eternitplatten (Asbest) entsorgen. Kosten?

5 Antworten

Hallo und guten Tag, Miilerweile sagt der Gesetzgeber das Du das nicht mehr selber darfst. Du muss strenge Sicherheitsvorschriften einhalten. Es gibt einige Unternehmen die das "Kostengünstig" anbieten. Soweit man Asbest überhaupt kostengünstig entsorgen kann. Wir bieten sowas als zugelassenes Unternehmen an. Und darauf solltest Du achten.

Gruß Haus-Service Trendelburg

Es müsste doch so Bauhöfe geben wo man die entsrogen kann, aber ich kann dir eine WEbseite empfehlen. Entsorgung.de - http://03e.de/dhkopR

Dort findest du wo die Eternitplatten entsorgen kannst und wieviel es kostet!

Eternitplatten mit Asbest - Gesundheitsrisiko?

In Eternitplatten ist ja krebserregendes Asbest enthalten. Ist es schon gesundheitsgefährdend wenn man sich immer wieder in der Nähe von solchen Eternitplatten aufhält, oder nur wenn man bei deren Bearbeitung Fasern einatmet?

Können sich Fasern aus den Platten ohne Bearbeitung freisetzen so dass man diese in einem Raum einatmet in dem sich Eternitplatten befinden ohne die Anzufassen und zu bearbeiten?

...zur Frage

Asbest im Bodenbelag, Vermietersache?

Ich hab die grosse Befürchtung, dass der Boden in meiner neuen,sehr alten Mietwohnung asbesthaltig ist. Ich habe mit dem Vermieter vereinbart,dass ich neuen Boden verlege, jedoch bevor ich bemerkte, dass es sich wahrscheinlich um asbesthaltiges Material handelt. Ist nun der Vermieter für die fachgerechte Entsorgung verantwortlich?

...zur Frage

Wie entsorgt man Eternit Welldach mit Asbest?

Hallo, unsere alte Garage ist mit Eternit Wellplatten gedeckt, die Asbest enthalten. Nun wollen wir das Dach erneuern und fragen uns, wie man die Eternitplatten entsorgt und was das kostet. Es handelt sich um ca 35 qm Platten.

Vielen Dank. Gruß Carsten

...zur Frage

Könnte dieses Material Asbest enthalten?

Schaut euch bitte das Bild an. Könnte dieses Material Asbest enthalten ? Da

...zur Frage

Sind rote Eternitplatten asbesthaltig?

Hallo, wir haben uns einen alten Resthof gekauft. Auf dem nachträglich gebauten Pferdestall befinden sich rote Eternitplatten. Enthalten sie Asbest? Leider weiß ich nicht, wann das Dach gemacht wurde.

...zur Frage

Sind Fasern von Asbest giftig oder sind sie nicht giftig, können aber Lungenkrebs auslösen?

Ich habe noch aus den 70igern ein wie ich jetzt erst erfahren habe Asbestzement-Welldach. Wäre das bei Entsorgung Sondermüll und müßte ich eine Spezialfirma beauftragen, was sicherlich mit hohen Kosten verbunden wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?