Etechnik in Wien oder in Süddeutschland?

1 Antwort

vielleicht eine Alternative.

https://www.bachelorstudies.com/Bachelor-in-Electronics-and-Cyber-Physical-Systems-Engineering/Italy/Free-University-of-Bozen-Bolzano/

Die Universität/Hochschule sollte man immer dannach auswählen in welchem Bereich man vorhat später mal zu arbeiten.

Das gilt besonders für das Masterstudium.

Für Elektrotechnik/Informatik ist es essenziell wichtig sehr gut Englisch zu können. Alle Datenblätter, technischen Dokus, Application Notes, usw. sind in englisch und auch die Kommunikation in grossen internationalen Unternehmen findet auf Englisch statt.

Du solltest dir überlegen evtl. ein Studium in den USA zu machen, dort befinden sich auch fast alle Spitzenuniversitäten auf diesem Gebiet.