Esst ihr gerne Schokoküsse?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich esse gerne Schokoküsse, am liebsten die mit besonderem Geschmack wie Mocca Karamell, Waldmeister usw.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2018/10/16/14/28/chocolate-marshmallows-3751535_1280.jpg

 - (Essen, Süßigkeiten, Schokolade)
7veren  12.04.2024, 18:56

Sachen gips... sehe ich zum ersten Mal und wusste auch nicht, dass es andere Sorten gibt. Also ich kenne die klassischen, dann die Mini Schaumküsse als Vollmilch, Zartbitterschokolade, weiße Schokolade und Kokos Schaumküsse.

Mocca und Karamell hört sich sehr sehr gut und interessant an.

ManuViernheim  12.04.2024, 21:22
@7veren

Mocca ist voll lekka. Schau mal bei Edeka, Scheckin, Marktkauf, die haben manchmal eine Mixpackung.

Ja

Damals hatten wir sogar mal ein Spiel mit so ner 16er Packung "Darf-man-nicht-mehr-sagen"-Küsse gespielt. Und zwar ging das wie "4 gewinnt". Der eine musste immer die Schokoküsse vollbeißen und der andere halbbeißen und danach wieder in die Packung zurückstecken. Derjenige, der zuerst 4 gleiche in einer Reihe hatte, war Gewinner.

Trotzdem gab es am Ende 2 Loser - denn wir hatten Bauchweh :)

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Süßigkeiten, Schokolade)
Ja

Ich liebe di Sahne die da drinnen ist. Außerdem ist die Schokolade so schön weich. Ich liebe die einfach.

Ja

aber nur die von Samba. Andere Marken schmecken nicht.
Generell esse ich eher selten süßes, entsprechend vielleicht 1x im Jahr Schaumküsse (auf Feiern oder so)

Nein

In Österreich sagt man auch Schwedenbomben dazu.

Nein, das schmeckt mir überhaupt nicht, ich hasse diese Schokoglasur mit dieser puren Schaumfüllung.