Esst ihr gerne Fleisch?

22 Antworten

Bei Fleischerzeugnisse bin etwas zurückhaltender ansonsten ja.

Nein, weil ich dafür nicht verantwortlich sein will:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Fleisch, Fleischkonsum)  - (Fleisch, Fleischkonsum)  - (Fleisch, Fleischkonsum)  - (Fleisch, Fleischkonsum)

iQhaenschenkl  08.05.2025, 15:20

Immer wieder das Gleiche!

Da stumpft man ja ab!

Bisweilen schon, - aber nicht jede Art von Fleisch! - Fisch und Fleisch hast Du jetzt schon abgefragt, - was kommt jetzt als Nächstes?

Vanaheim  08.05.2025, 13:17

Eßt Ihr gerne Socken vermutlich ....

Nein,

lieber Manfred,

ich esse mit weniger als 1 Prozent Fleisch im Jahr so gut wie kein Fleisch (mehr)!

Wenn's hoch kommt alle 4 bis 6 Monate ein kleines Rinder-Brätle von maximal 400 g!

Im gesamten Jahr kommt da nicht mal 1 kg zusammen! Das ist praktisch nichts!

Und dieses Fleisch esse ich auch nur dann, wenn ich mal meine selbstgemachten schwäbischen Maultaschen mache, bei denen ich auf Fleisch nicht verzichten kann, da die Maultaschen, wenn ich sie mit Tofu mache, auseinanderfallen und nicht gebunden werden, auch wenn ich mehr Eier als üblich verwende!

So bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin Fleisch zu verwenden, da die Firma Bürger ihre leckeren Frischkäse-Spinat-Maultaschen aus dem Sortiment genommen hat und diese nur noch einzeln als Frischkäse- oder Spinatmaultaschen anbietet! Und diese Maultaschen schmecken überhaupt nicht mehr! Sie sind kein Vergleich zu den leckeren Frischkäse-Spinat-Maultaschen!

Daher mache ich meine Maultaschen mit sehr viel Grünzeug wieder nach meinem jahrzehntelangen, bewährten Rezept, was wunderbar schmeckt und überdies durch das viele Grünzeug aus Stangensellerie, Lauch, Spinat, Petersilie und Zwiebeln und der guten Gewürze von Majoran und Muskatnuss, etc. auch noch eine gesunde Angelegenheit ist!

Und esse meine Maultaschen jedes Mal mit Genuss, auch meine Freunde, die sich über die Leckerbissen immer freuen!

Danke!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Manfred829 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 08:50

Danke das gleiche wünsche ich dir auch

Ich esse sehr gerne Fleisch, deswegen habe ich den Fleischkonsum reduziert und setze auf hochwertiges Fleisch.

Oft direkt vom Metzger vor Ort, bei dem ich weiß, dass das Fleisch aus der Umgebung kommt und wie es gehalten wird.

Alternativ auch gerne den Luxus eines Steaks im nächsten Steakhouse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen