Esst ihr Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Immer 42%
Ab und zu 31%
Nie 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer

"Du bist nicht du, wenn du hungrig bist"

Ernsthaft, wenn ich nicht gefrühstückt habe, sollte man mir lieber aus dem Weg gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer

Bei mir gibt es immer Frühstück. Wenn ich arbeiten bin vor der Arbeit und an freien Tagen meist erst gegen Mittag. Dann wird es eher ein Brunch aber trotz alledem ist es für mich noch ein Frühstück

NobbyNopps  11.06.2023, 21:37

Dann ist es kein Frühstück 🙄

HikoKuraiko  11.06.2023, 21:39
@NobbyNopps

Wenn ich da gerade aufgestanden bin schon. Vor allem wenn es das gleiche gibt wie ich sonst innerhalb der Woche auch esse wenn ich arbeiten muss. Ob ich jetzt morgens um 7 Uhr frühstücke oder mittags gegen 12 Uhr ist vollkommen egal. Frühstück ist es trotzdem.

NobbyNopps  11.06.2023, 21:50
@julian32483

Nein, weil der Körper eben einem Biorhythmus folgt. Klar kannst du dir den versauen, wenn du willst, aber das rächt sich eben schnell und führt zu Problemen! Es ist halt nicht sehr schlau gegen die Innere Uhr zu arbeiten und Mittag, ist und bleibt Mittag, Abend Abend und Nacht, eben Nacht mit den jeweils typischen Körperlichen Reaktionen auf die entsprechende Tageszeit!

Nur weil du also ne Schlafstörung hast, oder Schicht arbeitest, isst du Mittags eben kein Frühstück, sondern falsch Mittag!

julian32483  11.06.2023, 22:04
@NobbyNopps

Ok, dennoch ist die erste Mahlzeit immer das Frühstück. Das heißt, wenn ich jetzt um 13:00 Uhr das erste mal was esse, ist es trotzdem Frühstück. Da es entsprechend die erste Mahlzeit ist.

Ab und zu

Ab und an.

Alle 4 Wochen vielleicht.

Ab und zu

Ich esse unter der Woche fast nie Frühstück, weil sich früh morgens noch nicht wirklich Hunger habe. Meistens nur am Wochenende! 😊

Ab und zu

aber eher selten, weil ich so früh noch nichts essen kann. Das hole ich dann in der Schule nach oder esse einfach mal ein Apfel oder eine Banane.