Esst ihr die Haut einer Weißwurst mit?

5 Antworten

Kann man mitessen, denn die Pelle ist Naturdarm

Eine solch leckere und besondere Wurst muss man natürlich auch besonders essen. Man isst sie nicht mit den Fingern und erst recht nicht mitsamt der Haut, es sei denn, man möchte sich bei den Einheimischen lächerlich machen oder man liebt ein würgendes Gefühl

Hallo, nein.

Ich schneide sie längs auf, und entferne das Brät mit den Messer.

Die Gabel hält die Pelle, das Messer schabt das Brät ab.

Danach in die aufgeschnittene Semmel und Süßen Senf mit rein.

So schmeckt es mir am besten.

Zuzeln oder Ausziehen ist jetzt nicht so meines.

Wenn man die Haut mit essen will,

dann brät man die Würstchen einfach.

Das habe ich auch schon gemacht, schmeckt sehr gut.

Nur wollten die mich Franken,

deshalb aus Oberbayern ausweisen.

Hansi

nein, esse ich nicht mit. Aber giftig ist sie sicher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sie immer mitgegessen, bis mir mal jemand gesagt hat, dass man die normal abmacht. Ich lebe noch, bin nicht grün angelaufen. Also scheint ungiftig zu sein.

Ich esse dir immer mit . Und nein die ist nicht giftig. Es ist der Darm eines Scharfes

Kerner  04.02.2024, 14:29

Schweinedünndarm oder Kollagen-Kunstdarm.

Beides essbar und auch nicht ungesund.

Hansi