Essstörung?Periode?

3 Antworten

Ich war 2 Jahre lang mit einer Magersüchtigen befreundet.Durch die Magersucht,Mineralstoffmangel,Vitaminmangel,Mangel an Spurenelementen bleibt die Periode aus.Selbst wenn sie beispielsweise 4 Wochen normal gegessen hat,kam zwar manchmal die Periode bei Ihr-manchmal auch nicht.Der Körper merkt sich,was man mit ihm gemacht hat.Durch dieses Hin und Her-mal essen,mal geht's wieder nicht-kommt der Hormonhaushalt durcheinander.Würdest du dich als von der Magersucht geheilt bezeichnen ?

Blablabla222
Fragesteller

Ganz geheilt weil ich dieses Jahr noch magersüchtig war aber jetzt esse ich das 3fache und komme damit gut klar und habe schon 5kg bis jz zugenommen

Die Periode kommt wieder, wenn Dein Körper soweit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in der Familie erlebt

Es dauert halt noch ein Weile, bis dein Körper sich wieder normalisiert. Das funktioniert nicht von jetzt auf gleich. Da kannst du nur warten.

Blablabla222
Fragesteller

Die Frage ist jz vllt etwas komisch aber hattest du das selber auch durchgemacht bin sehr verzweifelt

verreisterNutzer  09.10.2019, 19:42
@Blablabla222

Nein, tut mir leid. Ich habe rein aus biologischer Sicht geantwortet und was ich so von anderen gehört habe.