Essigessenz 24,9% problemlos großflächlich einsetzbar?

3 Antworten

Zu dem Zweck verwende ich Scheuerpulver oder geruchfreien Kalklöser auf Phosphorsäurebasis. In höherer Konzentration reizt oder verätzt Essigsäure Haut und Schleimhäute. Konzentrierte Essigsäure ist genauso ätzend wie konzentrierte Salzsäure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf stattdessen feste Zitronensäure, misch sie selbst an und nimm die!

Stärker, billig, ebenfalls ungiftig UND riecht nicht!

Wenn du es riechen kannst, ist es offenbar in der Luft. Wenn du lüftest, wird's schon passen. Im Zweifel würde ich die Hinweise auf der Flasche beherzigen. Eine Verdünnung reicht vermutlich vollkommen aus, um deine Ansprüche an die Reinigungsleistung zu erfüllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig
thomas29918
Fragesteller

Ja gut, stimmt. Wenn ich es riechen kann, ist es schon in der Luft :D

Kann echt soviel in die Luft gelangen, dass es schädlich wird? Kann mir das gar nicht vorstellen. Aber ja, ich verdünne es einfach. Lasse es einfach länger einwirken dann.