Wie bekomme ich Ölgeruch aus der Wäsche meines Sohnes?

1 Antwort

Der Ölgeruch haftet an den Kleidern, weil noch Ölrückstände an den Stofffasern haften.

Wenn du Fett lösendes Geschirrspülmittel zum Vorwaschgang gibst (ohne zusätzlichem Waschmittel - Achtung: Schaum, also: vorsichtig dosieren!) und anschließend das ganz normale Waschprogramm laufen lässt, müsste das Problem gelöst sein!

Wäsche riecht total unangenehm, überhaupt nicht frisch?

Hallo,

kann mir jemand sagen warum die Wäsche von mir und meinem Freund so komisch riecht? Wir haben unseren eigenen Wäschekorb und seit kurzem riecht unsere Wäsche nach dem Waschen total unangenehm, irgendwie so metallisch, ähnlich wie Eisen oder Rost keine Ahnung! Ich hab seine Wäsche schon 3 mal hintereinander gewaschen (die selben Sachen), es wird zwar immer leichter aber es riecht immer noch so! Ich füge immer eine ganze Kappe Waschmittel, ein und halb kappen Wasserenthärter und manchmal Hygienespüler hinzu, manchmal auch stattdessen weichspüler aber das macht keinen Unterschied, die Sachen riechen trotzdem so und wasche die wäsche auf 60 Grad. Ich habe versucht sie sowohl an der frischen Luft als auch im Trockner zu trocknen, das selbe Ergebnis!

Das KOMISCHE ist, dass die Wäsche von meiner Schwester und meiner Mutter ganz normal riecht ! Obwohl sie die selbe Waschmaschine, das selbe Programm und das selbe Waschzeug verwenden! WAS STIMMT DA NICHT ?! Wir können es uns überhaupt nicht erklären! Übrigens riecht die Wäsche von meinem Freund verstärkt so, meine Sachen riechen auch so aber etwas milder. Also muss es an seinen Sachen liegen... aber VOR dem Waschen riechen die auch nicht so.. hmmm

...zur Frage

wie kriege ich Zigarettengeruch aus der Wohnung?

Hab das Rauchen aufgegeben und jetzt stört mich tierisch der kalte Rauchgeruch in meiner Bude. Bitte keine Antworten wie "Komplettsanierung" oder so. Ich würde gern wissen, welche erschwinglichen Geruchsentferner es so gibt, die auch tatsächlich wirken...

...zur Frage

Flusen im Waschtrockner von LG

Hallo, Ich hab seit ca. 3 Wochen den Waschtrockner von LG. Bin mit der Wasch- und Trockenleistung sehr zufrieden. Das einzige Problem das ich hab ist, dass nach dem Trocknen Unmengen an Fusseln und Staub in der Trommel bleiben. Wenn ich dann die nächste Waschladung reingebe, klebt das ganze Zeug auf der frischen Wäsche. So eine Art Nachspülprogramm um die Trommel nach dem Trocknen wieder sauber zu bekommen gibt es bei der Maschine nicht. Das kann aber doch nicht normal sein das das ganze Zeug dann einfach in der Trommel bleibt, oder? Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit der LG Maschine?? Danke! Lg

...zur Frage

Wie brandgeruch entfernen?

Hi,

Ich habe gestern in einem Zustand völliger geistiger umnachtung mach dem kochen ein Brettchen auf die heiße herdplatte gestellt. Das brettchen stand höchstens 10 Minuten auf der Platte was aber ausreichte meine komplette Küche+ badezimmer vollzunebeln und einzuräuchern.

Habe die ganze Nacht gelüftet, hat aber nicht wirklich geholfen. Der Gestank ist zwar ein bisschen schwächer aber immernoch sehr penetrant.

Kennt jemand noch ein paar Hilfsmittel?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann man einen Trockner auf eine schmale Waschmaschine stellen?

Hallo,

ich ziehe jetzt um und muss mir für die neue Wohnnung einen Trockner zulegen, da es keine andere Möglichkeit gibt die Wäsche zu trocknen. In der Waschküche habe ich nur genug Platz, wenn ich den Trockner auf die Waschmaschine stelle.

Das Problem besteht nun darin, dass ich eine schmale Waschmaschine habe (Tiefe von ca. 45 cm, nicht wie bei normal-dimensionierten Maschinen, die eine Tiefe von 60 cm aufweisen).

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren? Z.B. durch Verbindungsrahmen, die ich auf eine schmale Maschine montiere, welche dann einen normal großen Trockner tragen können?

Danke im Voraus

...zur Frage

Katzenuringruch entfernen

Hallo Leute,ich habe ein kleines Problemchen ... und zwar beschweren sich meine Nachbarn ständig das der Hausflur wegen meinen Katzen nach Urin riechen würde, die schellen Tag und Nacht wegen diesem Scheiß an.Ich putze schon 2x täglich mit Klarwasser bzw. Essig(Apfelessig) verdünnt mit Wasser durch reinige das Katzenklo täglich und habe das Katzenklo weitmöglichst von der Wohungstür entfernt und habe dutzende Duftstecker gekauft ... ich weiß echt nicht mehr weiter....Hat jmd. gute Tipps wie ich das Entfernen kann (Außer die Katzen abgeben -.-)

MFG neo5000

(PS: ich hab nur 2 katzen kein kater)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?