Essensverhalten komisch?

Meine Freunde sagen das halt oft

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde es als nicht so gesund bezeichnen, da du glaube ich zu wenig Kalorien und Nährstoffe zu dir nimmst.

Dass du in der Früh keinen Hunger oder Appetit hast ist ok, das geht vielen so. Allerdings sollte man zu Mittag schon was Vernünftiges essen, mit wichtigen Nährstoffen wie Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette sowie Vitamine und Mineralstoffe.

Hast du generell wenig Appetit? Scheint mir so. Weil wenn ich den ganzen Tag nicht wirklich was gegessen habe könnte ich am Abend nicht auch noch langsam essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplomierte Ernährungstrainerin

Super ungesund.

  • viel zu wenig
  • Mit der Ernährung weiß ich, dass du wenig Muskeln besitzt und nicht besonders sportlich bist
  • gerade morgens ist der Stoffwechsel besonders gut. Hier nichts zu essen ist besonders unklug

Cocoloco123890
Fragesteller

Bin aber eher sportlich, also kann problemlos 1 Meile joggen

FelixSchmelix  29.02.2024, 21:03
@Cocoloco123890

Das ist nicht sportlich. Das heißt, du bist nicht übergewichtig.

Schau dir bei den Olympischen Spielen die Ausdauerläufer an, oder die, die einen Marathon laufen. Wir Menschen sind darauf ausgelegt, lange zu laufen. Wenn du es trainierst, steigt die Ausdauer schnell an. Je leichter du bist, desto besser. Muskeln braucht man "keine".

Vergleich dann jedoch mal deren Statur mit der eines Sprinters oder Zehnkämpfers. Die besitzen Muskeln, sind schnell und stark. Mit deiner Ernährung siehst du zu 100% nicht so aus. Du kannst keine Muskeln besitzen.

Denn bei deiner Ernährung würden die Muskeln bis zum Abend unterversorgt werden. Dein Körper baut sie ab. Denn die benötigen schließlich Energie.

Ist nicht perfekt aber du du stirbst nicht dran