Essen Regenwürmer Äpfel?

4 Antworten

Zu ihrer Ernährung verwerten die Regenwürmer die Kohlenhydrate und Eiweisse der abgestorbenen Pflanzenreste und die darauf lebenden Mikroorganismen. Zudem werden Bakterien, Algen, Einzeller und Pilzfäden oberflächlich rund um die Wohnröhre abgeweidet oder beim Durchwühlen des Bodens mit der Erde aufgenommen und verdaut. Aber auch Apfel steht auf dem Speiseplan.

regenwürmer gehören in die erde.

eimer mit erde (ERDE) füllen ,dann die jungs dort wühlen lassen

Sie essen auch Pappe von Eierkartons und so. Eigentlich vieles, was kompostiert. Und google verrät sicher mehr. :D