Essen mit Schwiegermutter, wie zahlen?

8 Antworten

Am besten nimmst du das Geld einfach mit und wenn die Rechnung kommt nimmst du dein Geld raus wenn deine Schwiegermutter dann sagt dass sie bezahlt kannst du einfach höflich sagen dass es nicht nötig sei und bedankst dích. Wahrscheinlich wird sie es wohl trotzdem übernehmen :D macht aber nen guten eindruck

Die Mutter wird ja für Deinen Freund und dessen Schwester sowieso zahlen und für Dich auch mit. Bedanke Dich einfach sehr höflich für die Einladung. Wenn Eltern mit den Kindern und deren Partnern Essen gehen, dann ist es eigentlich üblich das die Eltern es zahlen und ich fände es dann strange wenn eine Person in der Gruppe ein Essen für sich zahlt. Sieht anders aus, wenn die Eltern sehr knapp bei Kasse sind, aber dann würde ich anbieten die Rechnung komplett zu übernehmen.
Irgendwann im Leben dreht sich das dann auch und die Kinder laden die Eltern ein ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – als Swinger, Bisexuell und Beziehungen

Sprich das Thema vor der Bestellung an und zwar so wie du es uns mitgeteilt hast. Dann habt ihr zur Not noch Zeit, die Sache während des Essen ausdiskutieren.

Ich gehe davon aus, wenn ich mit meinem Freund und seiner Mutter und Schwester essen gehe, dass entweder mein Freund oder seine Mutter die Rechnung bezahlt.

Bedanke dich beim Zahler und fertig!

Gar nicht. Kläre es vorher. Dann musst du beim Zahlen keine unangenehmen Diskussionen lostreten.

Was möchtest Du wissen?