Fressen Eisbären auch Pflanzen?

2 Antworten

Generell stellen sich Eisbären in Regionen, wo sie nicht regelmäßig Beute machen können, von normalem Stoffwechsel auf Fasten um und halten dies 4 bis 8, selten sogar 12 Monate durch, in denen sie sich dann meist nur Seetang oder Seegras zuführen, um das Verdauungssystem aktiv zu halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eisb%C3%A4r

Eisbären können sich sehr vielfältig ernähren; sie essen durchaus auch pflanzliche Kost und essen in Zoos mit Begeisterung auch allerlei Gemüse.