quatschgeschichten über Eisbären und Pinguine gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der blaue Eisbär. Eine Quatschgeschichte, bei der die Kinder laut reinrufen dürfen, was falsch ist: http://www.kindergarten-workshop.de/index.php/lesen-und-erzaehlen/75-geschichten/377-der-blaue-eisbaer.html

Aline77
Fragesteller

Danke damit hast du mir sehr geholfen! Ich habe die Geschichte jetzt noch ein bisschen umgeschrieben jetzt passt es super! Vielen Danke

Aline77
Fragesteller
@Danii30

Die Geschichte kam sehr gut an! und die Kinder haben auch so gut wie alle Fehler gefunden! war eine sehr lustige Runde! Die kleinsten (2jahre) haben es nicht wirklich verstanden fanden es aber super endlich mal bei einer Geschichte reinreden zu können ;D

Es gibt die sogenannten "Verkehrte-Welt-Geschichten", die dem, was du möchtest, wohl am ehesten entsprechen; dein Wunsch mit diesen beiden Tieren find´ ich allerdings schon sehr (zu!) speziell, um da wirklich was Passendes zu finden. Allenfalls bliebe die Möglichkeit, sich was als Vorlage zu nehmen, sich daran zu orientieren und selbst was zu verfassen...

Guck hier doch mal:

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3834001880

mia68  10.01.2011, 13:46

.....