essbarer Besen gesucht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal für so eine Wettgeschichte- ...wenn ihr das schafft, dann fress ich nen Besen samt Stiel!- einen aus Marzipan gemacht.

Nimm 3 Päckchen Marzipanrohmasse á 200 Gramm, verknete sie mit 400 Gramm Puderzucker und Forme einen Besen samt Stiel daraus. Die Borsten kannst du darstellen, indem du mit einem Messerrücken Riefen eindrückst. Borsten und Stiel färbst du mit echtem Kakaopulver indem du den Kakao mit etwas Wasser breiig rührst und dann einpinselst. Den Holzteil könntest du weiß lassen oder mit Lebensmittelfarbe rot, blau oder grün färben.(Die Farbe mit etas Wasser verdünnen und mit einem Pinsel anmalen.)

Guten Appetit!

Vielen Dank, super Vorschlag. Bis jetzt der beste, mal sehen, was noch so kommt.

0

Als Besenstiel eine ultralange Baguettstange!

Evtl. den Bäcker vor Ort mal fragen, wie lang sein ofen ist :P

Vielleicht gibt es auch im Netz eine Vorlage für essbare Besen, den könntest du dann selbst herstellen. LG Vebo . ... www.chefkoch.de › Foren › Desserts & Süßspeisen - I

aus Mazipan oder backt einen Besenstiel.Tortenbodenteich,Besenstiel ausschneiden,verzieren