TORTELLINI ABGELAUFEN.NOCH ESSBAR?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn das ein vorgegartes od. eingefrorenes Fertiggericht ist, dann ist es natürlich noch eßbar, wenn die Packung unbeschädigt ist. Anders wäre es mit rohem Fleisch, da ist das Datum ein absolutes Verbrauchen-bis-Datum. Ich würde es aber trotzdem zurück bringen, weil ein Laden keine abgelaufenen Lebensmittel verkaufen sollte.

würde ich lassen. wenn es die getrockneten wären, ginge das, aber nciht die in palstik eingeschweissten

Verena202 20.10.2012, 13:34

das sind die gretrocknetetn

0

kommt drauf an.. also die tortellini in der packung (die harten die man ein paar minuten kochen muß) würde ich noch essen... aber bei frischen (kühlware) doch lieber entsorgen

Solang kein Schimmel drauf is und es nicht alt riecht und sie so Aussehen wie immer kann man sie essen. Es ist ja nur ein MINDESThalbarkeitsdatum d. h. du kannst sie auch noch darüber hinaus essen.

ZUrückbringen und umtauschen !

wusstes duschon das hersteller ein kürzeres MHD aufdrucken um ihren Umsatz anzukurbeln?Ich sage hiermit du darfst bananen nur am 11.11. um 11.11 h essen und?

Verena202 20.10.2012, 13:33

mir gehts darum das da fleisch drin ist

0
ruperthertzchen 20.10.2012, 16:57
@Verena202

das was dir für Fleisch verkauft wird.Ich habe mal einen kuchen gegessen,der war zwanzig Jahre alt und ?nüscht.unter schutzatmo abgepackt.kennste schon analogkäse guck dir mal louis de fünes in der restauranttester an.

0

Das würde ich definitiv lassen

Nein das ist ja schon ein Monat her! Ich würds nicht riskieren Und dass sie verpackt sind heißt gar nichts.

kannst ruhig essen, ist sowieso eine konserve.

Was möchtest Du wissen?