Rollerschlüssel verloren, woher bekomme ich einen neuen?

5 Antworten

Hallo,

manche Hersteller, wie zum Beispiel Benelli geben zum Roller eine Schlüsselnummer mit. Mit dieser Nummer können neue Schlüssel bestellt werden.

Bei anderen Herstellern ist es möglich, neue Schlüssel über die Fahrgestellnummer zu bestellen. Die Papiere müssen wohl vorgelegt werden.

Bei vielen Herstellern, wie zum Beispiel Motowell, ist es nicht möglich neue Schlüssel zu bestellen, so dass man einen Schlosssatz benötigt und alle Schlösser austauschen muss.

Beim Motowell Magnet RS habe ich den Schlüssel verloren, das Lenkradschloss war verriegelt, so dass ich das ich die Stifte vom Schloß kaputt bohen musste,  um den Zylinder mit einem Schraubendreher zu drehen.

Das selbe musste ich auch vorsichtig und langsam beim Tankschloss machen um Funkenflug zu vermeiden.

Das Schloss vom Ölbehälter konnte ich mit einem Schraubendreher knacken.

An das Schloss von der Sitzbank bin ich knapp mit den Fingern ran gekommen.

Der Schlosssatz mit 4 Schlössern und 2 Schlüsseln hat ca. 80€ gekostet.

Es gibt dutzende Schlösser und komplett unterschiedliche Schlüssel, die passen können. Im Regelfall ist ein neues Zündschloss fällig.

Genau, Schlüsselnummer, Neues Zündschloss oder manchmal gibts auch Universal Zündschlüssel bzw Zündschlüssel Ersatzschlüssel für deinen Roller

Wenn du die Papiere hast und keine solcher gestohlen wurde musst du dich an den Hersteller wenden.

LG Johann