Essay - wie lang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll so lang sein, dass alles, was wichtig ist, in dem Essay enthalten ist. Es kommt ganz darauf an, was du für wichtig hältst. Außerdem spielt es eine Rolle, wie lange Zeit ihr habt. Doch ich denke, dass du mit 2 - 3 Seiten am PC gut bedient sein wirst. Handschriftlich ist es dementsprechend in etwa das Doppelte.

Ein Essay sollte schön lesbar sein und schnell zum Punkt kommen. Da es hier nicht gerade ein besonders kontroverses Thema ist (die meisten werden zustimmen, daß man der Geschichte - besonders deren Katastrophen - erinnern sollte), würde ich sagen, etwa 3-5 getippte Seiten.

Da du in der neunten bist, können es auch weniger sein (2-3), je nachdem, wie viel Zeit dir gegeben wird.