Esprit.de - ein einzelner Artikel bei Retoure nicht angekommen

6 Antworten

Ist bei uns mehrmals passiert. Es fehlten 1-2 Teile aus dem Paket. Jetzt geht Esprit gerichtlich gegen uns vor. Da die Rücksendung laut AGB von Esprit auf eigene Gefahr geht und im Internet viele Berichte von unvollständigen Lieferungen bei Hermes existieren werden wir es drauf ankommen lassen. Ansonsten müssten wir jetzt bereits anstatt der 99€ bereits 270€ zahlen.

Esprit sollte mal seine Firmenpolitik überdenken und eine Lösung für das Problem(Klau auf dem Versandweg) finden anstatt die Kunden zu verklagen.

Mir fällt da ganz spontan ein: 1. Paketdienst wechseln 2. Pakete müssen von Hermes gewogen werden 3. Einmalige Paketversiegelung mitliefern so dass ein Öffnen des Pakets nachdem der Kunde es zugeklebt hat erkannt werden kann. 4. Nachforschen in welchen Gebieten gehäuft Probleme vorkommen.

Mapauke  21.09.2010, 11:10

Hey, ich würde gerne wissen was aus deinem Fall geworden ist? Mir ist nun gerade das gleiche passiert. Angeblich würde eine Jeans über 89,95 € aus meinem Retourenpaket fehlen die aber definitiv im Paket war. Musstest du die angeblich fehlenden Teile noch zahlen? Ich finds echt eine Frechheit von Esprit ihren Kunden so etwas zu unterstellen.

Loryley  25.05.2011, 13:07

Hallo alarenal, was ist denn aus deinem Fall geworden? Bei mir ist nämlich gerade der gleiche Fall eingetreten und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Die behandeln mich wie ein Betrüger, dem man nichts glauben kann. Unglaublich!! Ich wäre dir über eine Antwort sehr dankbar.. Vielleicht kann ich dann nachts wieder schlafen!? Viele Grüße Loryley

Im sale von Esprit habe ich mir eine tolle rechteckige silberne Uhr bestellt. Beim Öffnen des Paketes befand sich dort eine runde rosa Uhr. Da ich diese nicht bestellt hatte und rosa nicht mag, schickte ich sie ungeöffnet mit einigen anderen Artikeln zurück. Nun bekam ich eine Mail, dass es vollkommen ausgeschlossen sei, dass Esprit mir diese Uhr geliefert habe. Die rosa Uhr hätte starke Gebrauchspuren....Der Warenwert von 79...€ wird nicht zurückerstattet.

Wortlaut Kundenservice Esprit:

Es ist daher ausgeschossen, dass die Uhr so in der Lieferung enthalten war.
Die Rücknahme dieses Artikels lehnen wir daher ab und können Ihnen den Kaufpreis in diesem Fall nicht erstatten.
Gerne lassen wir Ihnen den Artikel wieder zu kommen. Bitte teilen Sie uns für die Rücksendung Ihre aktuelle Lieferadresse mit.

Frechheit!!!! Nun wird mir also unterstellt, die Uhren ausgetauscht und eine gebrauchte zurück geschickt zu haben. Was tun? Ich habe bereits per Paypal bezahlt...Leider hat Esprit nun noch einen jahrelangen Kunden verloren.

hallo. also mir ist mal was ähnliches passiert. da lag der fehler darin das das paket während des transport beschädigt wurde und aufgerissen war und somit etwas aus dem gefallen war. ich habe bei der firma darauf gepocht das der artikel sich nicht mehr in meinem besitz befindet. ich würde an deiner stelle hartnäckig bleiben und darauf bestehen das du alles richtig gemacht hast. in der regel geben die nach und rechnen das ganze zu ihren lasten, da es sich nicht lohnt für die einen riesen aufstand zu machen wegen solcher sachen. hat bei mir auch funktioniert. im schlimmsten falle drohe ihnen damit das du nichts mehr bestellen würdest bei ihnen. die können ja anhand ihrer unterlagen sehen das bisher bei dir immer alles reiibungslos geklappt hat.

Genau das Gleiche ist mir gerade auch bei ESPRIT passiert! Das Paket wurde angeblich nicht beschädigt, also frage ich mich, ob sich da ein Mitarbeiter einen schönen Nebenverdienst geschaffen hat?!?

Hallo, mir ist es auch schon bei Esprit passiert. Zwei Artikel zurückgeschickt, einer wurde in Rechnung gestellt, weil er angeblich nicht angekommen ist, obwohl er sich im selben Paket befand. Ich habe eine E-Mail geschrieben, dass es nicht sein kann, es wurde nachgeforscht und siehe da, der Artikel hat sich wieder angefunden!

Nun habe ich, Anfang Juni, wieder etwas bei Esprit bestellt und musste aber alle Artikel wieder zurückschicken. Scheinbar ist nun das ganze Paket nicht angekommen, denn ich wurde jetzt bereits zum zweiten Mal aufgefordert, die Artikel zu bezahlen, ansonsten würde eine Mahngebühr anfallen. Ich habe wieder ein E-Mail geschrieben und warte nun ab, was passiert.

Aber die müssten sich doch auch wundern, dass das so häufig passiert. Wie gesagt, bei mir nun schon zum zweiten Male! Ich bin am Überlegen, ob ich überhaupt noch etwas online bei Esprit bestelle, oder es lieber lassen soll.