ESP nicht verfügbar?

Auto typ mercedes w204 Kombi

3 Antworten

Du solltest umgehend mal mit deinem Mercedes in eine Fachwerkstatt fahren und die Sache dort reparieren lassen. Denn wenn jetzt schon zwei Fehlermeldungen angezeigt werden, wird es nicht lange dauern, bis die dritte, vierte oder gar fünfte dazukommt und du auf der Strecke liegen bleibst mit deinem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da stimmt noch mehr nicht. Obwohl der Tank mehr als halbvoll ist leuchtet die Tankanzeige und zusätzlich noch die Kühlmittelanzeige. Den ESP Ausfall hatte ich auch schon, aber nur im Winter nachdem das ESP angegangen ist. Nach einigen Neustarts war es dann weg. Hat wohl was mit Sensoren an den Rädern zu tun. Ansonsten ist das ein grundsolides Auto. Nur Nachts um 0:31 Uhr schläft man normalerweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was spricht dagegen, in eine Werkstatt zu fahren und den Fehlercode auslesen zu lassen? Danach ist man meist schlauer.

TheObserver2024  23.05.2024, 02:39

...das liebe Geld spricht sicherlich dagegen 😜