eSim Empfehlungen für´s Ausland?

3 Antworten

Wenn dein Handy eSIM kann, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Je nach eSIM kann das ne reine Daten-SIM sein oder eine mit eigener Telefon-SIM. Du behälst ja aber deine Haupt-SIM trotzdem und bist dann darüber erreichbar. Du schaltest nur das Daten-Roaming der Haupt-SIM aus.

Ich hole mir meine eSIMs für Asien meist auf https://esim.holafly.com/de/esim-thailand/

Gibt sicher günstigere Anbieter, aber die haben bisher bei mir immer unproblematisch funktioniert.

Fabi2803
Fragesteller

Vielen Dank!

Genau. Bei einem eSim behältst du deine normale Nummer und bist auch unter dieser erreichbar. Nur die mobilen Daten gehen dann über den eSim.

Ich nutze immer diese Vergleichsseite, https://esimdb.com/thailand , da es in verschiedenen Ländern verschiedene Anbieter gibt und dadurch natürlich verschiedene Preise. Meist nutze ich aber Ubigi (scheint in Thailand aber eher einer der teureren Optionen zu sein).

Fabi2803
Fragesteller

Vielen Dank! Das sieht schon mal gut aus, ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra 5G, da sollte eSim kein Problem sein. Danke!

Esim ist nur eine Alternative zur ganz normalen SIM-Karte. Da ist nichts teuerer und nichts billiger. Das Telefon muss es natürlich verwalten können. Allerdings können manche Telefone bis zu 20 ESims verwalten. Ich habe keine Ahnung von Thailand, aber vielleicht kaufst du dir am besten dort vor Ort eine passende Karte.

NoLies  26.03.2023, 20:17

Das ist falsch. Mobile Daten über den eSim sind meist deutlich günstiger als über den normalen deutschen Anbieter.