Es wird gegessen was auf den Tisch kommt?

13 Antworten

Ich war in einer Klosterschule da wurden wir immer dazu genötigt.

Es gab immer "Nachschlag" den wir holten, wenn uns etwas sehr gut geschmeckt hat. Der wurde uns aber verweigert wenn wir ein Essen abgelehnt haben. Manchmal mussten alle solange sitzen bleiben, bis jeder aufgegessen hatte.

Bei meinen Kindern gabs so etwas nicht. Man kochte halt das was jeder mochte. Wenn einer etwas nicht mochte, musste er es auch nicht essen.

Nein. Man sollte schonmal was probieren aber man kann doch niemanden aufzwingen etwas zu essen was einem nicht schmeckt

Nein, niemals, und ich würde es auch nicht zu meinen Kindern sagen. Das ist keine sinnvolle Erziehungsmethode.

Nein, wenn ich das Essen nicht mag haben mir meine Eltern dann Geld gegeben damit ich mir was holen kann

Nein. Ich sollte probieren und was ich nicht wollte musste ich auch nicht essen.