Es werden nicht alle kerne gezeigt?

4 Antworten

Wo wird das anzeigt?

Spongebob27
Fragesteller

Cpu z und task manager

Jenny00255  22.07.2020, 13:59
@Spongebob27

Das ist komisch mach mal ein Bios Update und lass die Bios Batterie vorher 10 Minuten raus

Jenny00255  22.07.2020, 14:06
@Spongebob27

Lade dir mal Msi afterburner runter und guck ob deine Kerne alles aktiv sind

In msconfig oder bios/uefi rumgespielt?

Spongebob27
Fragesteller

Ne eig nicht. Frage auxh fpr ein kollegen er sagt bios is aufm neuesten stand und er sagt er hat erst den temp gelöscht. Was auxh immer er damkt meint

Kann sein, dass du in CPU-Z falsch abgelesen hast. Es gibt ja einen Kern #0, #1, #2 und #3. So ist das bei einem 4-Kerner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mehrere PC's konfiguriert und gebaut!

MS config und dann starten mit so so und sovielen CPU kernen

Spongebob27
Fragesteller

In msi config werden nur 3 angezeigt

728472  22.07.2020, 15:41
@Spongebob27

Hast du vielleicht eine Fake CPU oder im Bios rumgespielt